Andreas Pakulat:

> Cool, kannte ich noch nicht. Ist echt gut... Wobei, der Font in
> xfce4-terminal immernoch anders aussieht als in der Konsole...

Wenn Du parallel KDE und das K-Äquivalent zum gnome-settings-daemon
laufen hast, benutzt KDE wohl auch die eigenen Einstellungen, das
müßtest Du dann wohl synchron halten.

>  Man muesste mal schauen welcher Font denn bei "Linux" benutzt wird
>  *KramInDenSourcen* Aha, die installieren ja ihren eigenen "Console",
>  der gefaellt mir...

"Linux"? Meinst Du VTs?

> Me too, und das tolle ist xfce4-terminal interpretiert --geometry als
> VT-Groesse, sprich ZeichenxZeilen :-)

Das kenn ich von Terminal-Emulatoren gar nicht anders. Wär ja auch blöd,
wenn da noch ein paar Pixel übrig wären.

> Hmm, da muesste es was in .Xresources geben, denn soweit ich das sehe
> macht er die "normalen" 80x25... Sag bescheid wenn du das gefunden hast
> (ich haett auch gerne 85x30 als Default)

Ich schau heut abend mal, wenn ich wieder an den Rechner komme.

> Hmm, also hier klappt Paste mit mittlerer Maustaste wunderbar...

Kann sein, ich sitz grad "auf Arbeit".

> Kontextmenü brauch ich im Terminal selten, das mit dem Erweitern der
> Auswahl war mir schon wieder entfallen...

Hab ich erst vor Kurzem gelernt und benutz das sogar. Alles in Allem
finde ich inzwischen das implizierte Kopieren einer Auswahl richtig gut.
Deswegen hat mir $SUBJECT eigentlich nie gefehlt. Doppelklick auf URL,
Mittelklick in Firefox und schon wird die Seite geladen. Funktioniert
auch schneller, als 'mozilla-firefox -remote $FOO' auszuführen.

J.
--
I am getting worse rather than better.
[Agree]   [Disagree]