Klaus Kocher <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> - Gibt es mit dem Übergang von gcc3.x auf gcc4.x auch eine "ABI"-Änderung?

Von 3.3 auf 3.4/4.0, ja.

> - Ist ein Wechsel auf gcc4 auch bei Debian schon eingeplant?

Ja.

> - Wäre jetzt nicht ein guter Zeitpunkt? Ich habe KDE 3.4.1 schon im
> experimental gesehen. Da könnte man gleich einen Schritt nach vorne
> machen...

Ja. Unstable ist derzeit für C++-Libs eingefroren.

> - Wer würde bei Debian einen Wechsel bestimmen? (Das zu Thema
> Transparenz)

Das Release-Team in Kombination mit den GCC-Maintainern. Das abstimmen
zu lassen macht keinen Sinn, da es sich hier um eine technische
Notwendigkeit, die gemacht werden muss, demokratische Elemente haben
also dabei nicht zu suchen, da es keinen Konsensgrund gibt.

S°

Meine Gedanken im Netz: http://sven.formvision.de/blog/