* Peter Schütt ([EMAIL PROTECTED]) schrieb:

> Kernel - für Bluetooth

den Kernel kannst du dir doch selber bauen. Da ist man ja noch am
wenigsten an die Distribution gebunden.

> Außerdem habe ich trotzdem immer mal wieder Stabilitätsprobleme, z.B. läuft
> seit dem letzten apt-get dist-upgrade mein Evolution 2.2 nicht mehr.

Das ist eben die Gefahr, wenn man nicht stabel einstzt. Ich selbst habe
auf dem Desktop SID. Wenn es mal Probleme gab, konnte ich die bisher
immer lösen. Teilweise war da aber schon einiges an Knoff-Hoff nötig ;)

> KUbuntu basiert ja auch auf Debian und scheint immer neuere Pakete als
> Testing zu verwenden.

Das stimmt wohl, die haben AFAIK einen 6-Monatlichen Zyklus. Ich meine
auch zu Wissen, das die Distribution insgesammt kleiner ist (weniger
Pakete) und der Benutzer somit bei der Wahl seiner Programme
eingeschränkter ist. Kann mich aber auch irren. Habe es nur mal
testweise installiert. Mag aber weder Gnome noch Kde. Außerdem ist mir
Ubuntu in letzter Zeit irgentwie unsympatisch geworden.

Antwort per Email an