Moin,

* Claus Malter wrote (2005-09-17 12:53):
>ich möchte in einem Projekt meine Abteilung überzeugen auf Debian umzusteigen
>(statt Suse). Jetzt ist die Frage wie hoch die Lizenzkosten für eine
>kommerzielle Nutzung von Debian sind.

Es entstehen keinerlei Kosten für die Nutzung von Debian.

>Eine zentrale Frage wäre dann auch, ob die Nutzung der einzelnen Pakete
>zusätzlich lizenzsiert werden muss, oder ob das, wie bei einer Suse Enterprise
>Edition, schon inbegriffen ist.

Debian besteht ausschließlich aus freier Software, darum entstehen
auch dabei keine Kosten. Einzige Ausnahme könnte der non-free-Zweig
sein, da solltet Ihr im Einzelnen nochmal genauer nachsehen.

Thorsten
--
If people could put rainbows in zoos, they'd do it.
    - Hobbes