Also sprach Micha Beyer <[EMAIL PROTECTED]> (Sun, 4 Dec 2005
22:29:23 +0100):

> Ich benutze hier kein NFS, ich redete bisher nur von ftp.
>
> Was jetzt mehr Overhead produziert und mehr Performance kostest weiss ich
> nicht.

NFS

> Selbst von Client zu Client gibts es keine besseren Werte, was meinst Du dazu?

o Dein "Reply To:" reparieren.
o Ethernetkarte(n) mit ethtool auf richtiges Autosensing (erkennen der
  Geschw.) pruefen. o Routing pruefen.
o Kann die Karte JumboPackets?.
o cat /proc/sys/net/core/[rw]mem*
  262143 (gigabit evtl. hoeher)¹.
o Mit Tools wie ping, bing, pathchar, netperf,.. versuchen vor und
  nach einer Aenderung Throughput & Co messen (wer misst, misst mist).
o gleichzeitig mit sar, top, vmstat, procinfo, profile u.ae. das System
  beobachten .
o Deine Messwerte mit welchen aus dem WWW vergleichen.
o ¹http://ipsysctl-tutorial.frozentux.net/ipsysctl-tutorial.html lesen.
o ...

> --
> Mfg,