Ich steige gerade von Analog auf ISDN um und bin auf der Suche nach
geeigneter Hardware (bevorzugt USB, alternativ PCI). Dabei brauche
ich sowohl PPP wie Fax Unterstützung.
Das ganze soll unter Debian Sarge / Etch funktionieren und zwar
möglichst ohne auf binary-only Treiber doer Firmware angewiesen zu sein.

Wer kann da eine Empfehlung abgegeben?
So weit ich bisher gesehen habe, benötige ich bei AVM-Karten immer
deren proprietäre Firmware, oder?

Viele Grüße,
Michel

--