Gruesse!
* Klaus Zerwes <[EMAIL PROTECTED]> schrieb am [02.01.06 17:26]:

> nur bei der 2. Version der Karten
> Die alten v1 laufen mit dem Hisax Treiber - die gibts u.U. bei ebay oder dem
> PC-Schrott-Händler deiner Wahl
> für recht wenig.
>
> Ansonsten eine Karte die gut von Hisax unterstützt wird. z.B. Karten mit dem
> netcollogne-Chip (erkennbar an
> dem logo mit dem Dom von Kölle ;-) )

Der OP schrieb aber auch, daß er Faxunterstützung braucht. Das ging
"out-of-the-box" nur mit einigen wenigen ISDN-Karten (aus dem Kopf raus
kann ich nicht sagen welchen) und definitiv nicht mit den passiven
AVM-Karten.

Ohne proprietären Kram wären die aktiven (AVM-)Karten eine Alternative,
die sich schon für kleines Geld ersteiegrn lassen.

Mit USB-Hardware bin ich definitiv überfragt, wage aber zu behaupten daß
auch dort nur die alternative über CAPI zum Faxen bleibt und somit
wieder bei closed source.

Gruß
        Gerhard

--