* Lothar Schweikle-Droll <[EMAIL PROTECTED]> [17-08-02 17:45]:

> Meine Frau hat am Arbeitsplatz einen PC (MMX 200 CPU/128MB Ram)
> mit Linux & OO & Cups. Der Rechner ist nicht vernetzt.
>
> OO startet sehr langsam. Durch diesen Patch könnte OO (vieleicht) etwas
> schneller starten und der empfunden Ablauf ist etwas flüssiger?

Hallo Lothar,

es gibt für OOo einen Quickstarter, da wird vor dem eigentlichem
Start schon einiges in den RAM geladen. OOo startet damit subjektiv
wirklich schneller. Man muss den RAM natürlich auch haben.
128 MB sind nicht sehr viel, denn du hast ja auch noch einen
WM zu laufen, vielleicht sogar KDE oder Gnome. Mit dem Quickstarter
komme ich bei einer GHz-Maschine auf Startzeiten von 1 - 2 Sekunden.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser Kernel-Patch die ungeahnte
Power bringt, ich würde testweise erstmal mehr RAM einbauen.

Gruss Uwe