Hallo Leute,

ich brauche einen neuen Drucker. Hier meine Ansprüche:

      * Tintenstrahler
      * Sparsamkeit
      * Sehr guter Textdruck
      * Günstige Ersatzpatronen
      * Unter Debian voll nutzbar

Wenn er qualitativ gute Fotos drucken kann ist das OK aber ich suche
nicht nach einem High-End Photo-Drucker. Wichtiger sind mir die oben
genannten Punkte. Der Preis des Druckers ist relativ egal -- ob er jetzt
60 oder 120 Euro kostet, wichtiger ist mir, dass im Nachhinein die
Patronen einigermaßen günstig sind.

Seiten wie www.linuxprinting.org sind mir wohl bekannt. Dort sind aber
hauptsächlich Drucker beschrieben, die ich in keinem Geschäft mehr
bekommen kann. Daher möchte ich hier fragen ob sich von euch in letzter
Zeit jemand einen Drucker zugelegt hat, der die oben genannten Punkte
erfüllt und somit auch für mich empfehlenswert wäre.

Bisher hatte ich einen "Epson Stylus Color 600", der unter Debian
wunderbar lief, nun aber seinen Geist aufgegeben hat. Sind USB-Drucker
unter Linux noch ein Problem?

Cheers,
Andreas