Also sprach Stephan Weise <[EMAIL PROTECTED]> (Tue, 18 Apr 2006
18:57:29 +0200):
> Naja, was es alles an MTA Server Software gibt ist mir durchaus
> bekannt. Meinen Favoriten, den ich sonst immer einsetze ( XMailServer
> ) kann leider nicht von Hausaus IMAP sprechen und daher hatte ich
> einfach mal in die runde gerufen, was andere für die Aufgabe
> einsetzen.

Vote for dovecot. Hab ich auf ein paar SOHO Boxen als IMAP(s) Server
laufen und hatte noch keinerlei Troubles damit. Aufzusetzen ist der IMHO
sehr einfach, Version 2 bringt noch etwas mehr Performance. Zu dovecot
und POP kann ich allerdings nix berichten. Als MTA ist idR. Exim (3 u.
4) am werkeln. Clamav fuers Scannen.

sl ritch

Antwort per Email an