Le Dienstag 18 April 2006 22:14, Andreas Pakulat a écrit :

> Hae? Wieso haben Leerzeichen im Dateinamen was mit Windows zu tun?

Ist unter Windoof so üblich, ich seh's doch bei meinen Studenten und Kollegen
an der Uni. Unter Linux verwendet man eher underscores, nach dem, was ich so
sehe.

> Mag
> mich ja irren, aber ich denke *nix kann schon viel laenger Dateinamen
> mit Leerzeichen handhaben als Windows. Und ich sehe auch nicht wirklich
> einen triftigen Grund der dagegen spricht.

ich habe schon Linux-Programme gesehen, die damit nicht umgehen können, ich
glaube, es war pdftotext. Nachdem ich die Leerstellen rausgeschmissen hatte,
klappte es plötzlich.

Klaus

Antwort per Email an