Richard Mittendorfer wrote:

> Welches Symptom/Fehlermeldung? acpi=off probiert?

der Fehler war

/sbin/init: 432 cannot oen dev/console: no such file
Kernel panic: Attempted to kill init

das kommt auch nach wie vor, auch mit acpi=off

 > apt-get install linux-image-2.6.....

Ich hab noch mal von vorne angefangen und dieses Mal habe ich den 2.6.16
von Backports installieren können.

Danach musste ich noch für grub eine Anpassung machen aus root=/dev/hda7
=> root=dev/sda7, da es eine SATA-Platte ist.

Nun habe ich hier das nächste Problem, wo ist jetzt mein CD-Laufwerk
hin. Es gibt im dev-directory keine hdx Einträge mehr. Was kann ich hier
tun?

Gruß
Frank