Hallo,

Am Sonntag, den 27.08.2006, 13:45 +0200 schrieb Armin Berres:

> Du bekommst diese "Funktionlität" gratis, wenn du nur Aptitude benutzt.
> Sobald ein Paket entfernt wird, werden alle anderen Pakete entfernt, die
> du jetzt nicht mehr brauchst (und nicht von Hand installiert hast).
> Das Entfernen passiert also quasi implizit und nicht explizit.

ich finde diese Funktionalität von Aptitude ohne Frage sehr nützlich.
Dennoch kann es meiner Meinung nach Debfoster nicht vollständig ersetzen
und es bleibt für mich weiterhin ein Nützliches Werkzeug.

Was mir an aptitude fehlt: Ich möchte eine Übersicht über alle (manuell)
installierten Pakete haben und diese dann ggf. entfernen können oder als
zu behalten markieren. Die (ggf. auch manuelle) von denen das Paket das
ich behalten möcht abhängt, möchte ich dann gar nicht mehr in der Liste
haben. So würde das Ausmisten wesentlich leichter fallen, da man ja doch
gelegentlich zum Testen etc. mal Pakete installiert die man einfach
nicht mehr braucht.

Gruß,
Mario