Hallo zusammen,

da ich heute meinen ersten Kernel selbst kompliliert habe, stellen sich
mir folgende fragen. Ich habe z.B. ein Thinkpad T42 und möchte nun
wissen, was unter make menuconfig überhaupt notwendig ist :

1. Woher weiß der Kernel welche Treiber geladen werden müssen ? Nur mal
angenommen ich kompiliere 10 Soundkarten Treiber als [M] in meinen
Kernel.

2. Was ist mit den Paketen/Treiber welche als [M] geladen werden, gibt
es hier je nach anzahl der Pakete performance einbußen des Kernels ?

3. Reicht es nicht aus, genau zu wissen, welche Hardware mein T42 hat
und alles andere ,sprich [ ], abzuwählen ?

4. Wie kompakt sollte ein Kernel sein ?

Vielleicht hat jemand auch einen interessanten Link hierzu.

Vielen Dank,

Stefan

PS : mein Kernel ist nun ca. 11 MB Groß

C4 Design Stefan Neuser