Am Freitag, 17. November 2006 16:35 schrieb Christoph Pleger:
> Hallo,
>
> Ich möchte eine NFSROOT-Umgebung von NFS Version 2 auf NFS Version 3
> umrüsten. Leider hat das auf meinem Testrechner dazu geführt, dass
> dieser nun immer hängenbleibt, sobald die ersten größeren
> Datei-Aktionen stattfinden sollen. Ich hab's mit Kernel 2.6.14.7 und
> 2.6.16.32 ausprobiert.
>
> Bei NFS Version 2 trat dieses Problem nicht auf.
>
> Kennt noch jemand das Problem und weiß eine Lösung?

setzt mal bei den Clients als Mount Option:
 rsize=8192,wsize=8192

ich hatte das Problem, das mein Server dort >32kb annahm und damit kamen
meine Clients nicht zurecht. Mittels tcpdump konnte man das gut
beobachten. Weiter verfolgt habe ich das Problem allerdings nicht, die
8kb read/write size hat mir dann erstmal als Lösung gereicht.

--
Markus Schulz

Wer wirklich noch einen 4.x-Browser benutzt, dem kann leider nicht mehr
geholfen werden. Die haben soviele Sicherheitsloecher, da koennten wir
per www.linuxtag.org, Exploit und etwas Scriptmagic einen neuen Browser
von Remote installieren. // Michael Kleinhenz, lt2k-ml

Antwort per Email an