Halloele Frank

On Sat, Nov 30, 2002 at 12:54:40PM +0100, Frank Habermann (LordLamer) wrote:
> hallo!
>
> ich habe mir postgresql installiert! ich wollte mal testen wie es so ist!
> bisher hatte ich nur mysql! postgresql is da ja etwas anderes! besonders bei
> den usern! ich hab mit phppgadmin mit installiert! nur weiss ich leider nicht
> mit welchem user ich mich da anmelden kann/muss? postgres soll ja der
> superuser sein! aber ich komme damit noch net klar! kann mir jemand helfen?
>
> danke schonmal
>
> cu
> --
> Frank Habermann

ich will zwar nicht auf der RTFM Tour rumreiten aber wie du auf deine
Postgres DB zugreiffst und wie das Usermanagement funktioniert steht in
der Anleitung. Danach kann man auch bei Google suchen.
Alle lokalen User die ueber Socket oder Loopback verbunden sind koennen
sich mit lokalem Passwort anmelden soweit ich das richtigverstanden habe
- es hat auch bei mir geklappt. In der pg_hba.conf findeste den rest.
mfg
Olli