Hallo Leute,

entschuldigung dass ich diese Frage hier poste, aber Google, Freshmeat und
Sourceforge haben auch wegen fehlender Kenntnis von englischen Fachbegriffen
kein Ergebnis gebracht.

Ich suche ein (GNU-)Programm, mit dem man (4-)Gelenkgetriebe (zur Synthese)
simulieren kann, z.B. Berechnung von Polen zu vorgegebenen Lagen,
Lagenscharsynthese und was noch so alles damit zusammenhaengt. Das soll
folgende Vorlesung unterstuetzen.

http://www.fgb.mw.tum.de/Lehre/Getriebelehre_II/Index.html

Falls jemand von Euch ein Programm kennt - und wenns nur der Name ist - waer
ich Ihm dankbar wenn er mir (bzw. der ML) bekanntmachen koennte.

Vielen Dank im Voraus,
Tobias

--
/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ / No proprietary formats in attachments without request

Registered Linux User #293344

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):