Am Donnerstag, 12. Dezember 2002 20:52 schrieb Tobias Kraus:
> Hallo Leute,
>
> entschuldigung dass ich diese Frage hier poste, aber Google, Freshmeat und
> Sourceforge haben auch wegen fehlender Kenntnis von englischen
> Fachbegriffen kein Ergebnis gebracht.
>
> Ich suche ein (GNU-)Programm, mit dem man (4-)Gelenkgetriebe (zur Synthese)
> simulieren kann, z.B. Berechnung von Polen zu vorgegebenen Lagen,
> Lagenscharsynthese und was noch so alles damit zusammenhaengt. Das soll
> folgende Vorlesung unterstuetzen.
>
> http://www.fgb.mw.tum.de/Lehre/Getriebelehre_II/Index.html

> [...]
Hallo Tobias,

etwas spät aber vielleicht hilft es Dir doch noch. Ich habe zufällig 'was
gefunden was Dir eventuell hilft. Das Programm heisst FreeCAD und ist für
Linux zur Benutzung kostenlos. Es ist ein Programm zur Siumlation von
allgemeinen Bewegungsabläufen. Die Internetadresse habe ich jetzt nicht mehr,
aber Du findest es leicht über Google.

Gruß und schöne Weihnachten an alle
Franz

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):