Am Mittwoch, 5. Februar 2003 02:59 schrieb Mark Baumann:
> Hallo!

Hi,

> Nachdem ich 4 Stunden vergeblich versucht hab ein java programm zum laufen
> zu bekommen und mir fuer Google die Ideen ausgehen, wende ich mich an euch

:-)

Das steht da garantiert irgendwo. Du musst etwas sorgfälltiger Lesen.

> Ich hab von blackdown.org j2sdk1.4 etc runtergeladen, allerdings werden
> einige Packages nicht gefunden (zB. javax.servlet, javax.servlet.http...).
> Warum?? Welche Variablen (JAVA_HOME)muessen wie gesetzt werden?
> Fuer hilfreiche links etc bin ich natuerlich auch dankbar.

Die Servlet-Klassen gehören nicht zum SDK.
Die entsprechnenden Klassen findest Du z.B. bei Servern wie TomCat
http://jakarta.apache.org/tomcat/ oder auch bei Entwicklungsumgebungen.
Das entsprechende Archiv heisst bei TomCat "servlet.jar", dieses musst Du
 dann in die Umgebungsvariable CLASSPATH aufnehmen.

Gruss Jörg