Am 18.02.2003 11:52:03, Burkhard Schilling schrieb:

> Ok die Datei dann zu verschlüseln ist die eine Sache.  Nun hoffte
> ich ja ein wenig auf Komfort und möchte meine Daten in Kategorien
> einordnen.
> So brauche ich für die Darstellung von t-online- Zugängen
> idealerweise 5 Felder: Name, Anschlußkennung, Benutzernummer,
> Mitbenutzerkennung, passwort Für URL- Zugänge benötige ich z.B. 3
> Felder: URL, Benutzer, Passwort

Dann nimm vim. Der kann ordentlich Daten entgegennehmen, diese auch
problemlos auf- und absteigend sortieren, auch nach dem nich-ersten
Feld, man kann in der Datei suchen, ersetzen usw.

Darueberhinaus kennt auch vim eine Moeglichkeit, direkt beim
Speichern zu verschluesseln.

Ich weiss jetzt nur nicht, wie hoch Deine Komfort-Ansprueche
eigentlich sind. Reicht vim?

Gruss

Peter Blancke