Hallo,

Am Mittwoch, 19. Februar 2003 18:47 schrieb Frank Küster:
> Hallo,
>
> ich würde gerne mit XFree86 4.2.1 (Adrians Backports) meine XF86Config-4
> so einrichten, dass ich erstens meine USB-Maus und meinen Touchpad am
> Laptop gleichzeitig verwenden kann und zweitens mit der selben
> XF86Config-4 immer noch den Touchpad verwenden kann, auch wenn die
> USB-Maus ausgesteckt ist.

anbei mal ein paar Ausschnitte aus meiner XF86Config-4, mit der es geht.
Das Touchpad bekommt dabei die Befehle von gpm (damit es auch in der Konsole
funktioniert).

Section "InputDevice"
        Identifier      "Generic Mouse"
        Driver          "mouse"
        Option          "CorePointer"
        Option          "Device"                "/dev/gpmdata"
        Option          "Protocol"              "PS/2"
        Option          "Emulate3Buttons"       "true"
EndSection

Section "InputDevice"
        Identifier      "Configured Mouse"
        Driver          "mouse"
        Option          "SendCoreEvents"        "true"
        Option          "Device"                "/dev/input/mice"
        Option          "Protocol"              "ImPS/2"
        Option          "ZAxisMapping"          "4 5"
EndSection
Section "ServerLayout"
        Identifier      "Default Layout"
        Screen          "Default Screen"