--OgqxwSJOaUobr8KG

>=20
> Das gibt es richtig aus. Wenn ich auf UTF-8 umstelle, was passiert dann m=
it=20
> meiner jetzigen Root Partition ?=20
> Werden die Sktipte darauf dann nicht ausgef=FChrt ?

Folgendes: Du bringst 2 Sachen zusammen die nicht zusammen geh=F6ren.
Einmal gibts da die Kodierung der Dateinamen im Dateisystem - bei Redhat
8 wird offensichtlich die Standard NLS auf UTF-8 gesetzt und damit
werden dann alle Dateinamen in UTF-8 kodiert. Das andere ist die Anzeige
von UTF-8 kodierten Dingen. Das eine hat mit dem anderen nahezu nichts
zu tun, au=DFer dass du nat=FCrlich deine Anzeige auf UTF-8 umstellen musst
um UTF-8 kodierte Dateinamen lesen zu k=F6nnen. Zum Umstellen der Anzeige
wie schon gesagt ein dpkg-reconfigure locales ausf=FCrhen und den
passenden Font setzen. Deine Skripte auf / sind von alledem total
unber=FChrt, da es nur ums Anzeigen geht. =DCberhaupt hat die Lauff=E4higke=
it
eines Skriptes nichts mit der Kodierung des FS zu tun, solange in dem
Skript keine Dateinamen verwendet werden die Sonderzeichen enthalten.

Andreas

--=20
Gott gab dem Byte acht Bits - =FCbertragt sie parallel.

--OgqxwSJOaUobr8KG

--OgqxwSJOaUobr8KG--