On 14.Jun 2003 - 10:40:19, Gueven Bay wrote:
> [...]
> geführt, doch, da ich dem Problem noch nicht so richtig Herr wurde, will ich
> hier nochmal alles von vorne beschreiben, damit auch andere verstehen und
> helfen können.
>
> Ich habe von ftp.de.kde.org das Verzeichnis unter
> /pub/kde/stable/3.1.2/Debian (das komplette Verzeichnis) heruntergezogen:
> a) damit der Aktualisierung nichts in Form von nicht existierenden Dateien
> im Wege steht.
> b) da ich mit dem Rechner (mit Woody, wo KDE aktualisiert werden soll) nicht
> ins Internet komme (ich habe mit einem anderen Rechner gezogen und per LAN

Dann solltest du auf dem Rechner mit Internetanbindung apt-proxy
aufsetzen. Ist IMHO nicht schwierig und dann können alle PC's im LAN
quasi indirekt auf Pakete im Netz zurückgreifen. Damit entfällt das
runterladen und man kann bereits runtergeladene *deb Files in das
Proxy-Repository importieren, so dass du nichtmal das KDE neu
runterladen müsstest.

> c) ich mit einem einfachen 'apt-get upgrade' ich alles vom aktuellen KDE
> draufgepackt bekomme (ist mir echt egal, wenn die Platte zugemüllt wird,
> Hauptsache die aktuelle KDE).

Wies gesagt, brauchst du in jedem Fall ein apt-get dist-upgrade, da das
sonst nicht klappen wird. Er muss ja das Paket kdelibs3 deinstallieren
und kdelibs4 installieren, was nicht bei einem normalen upgrade gemacht
wird.

> Das komische ist, das 'apt-setup' nicht meckert. Andreas hat mir gestern
> insofern weitergeholfen, als dass ich jetzt überzeugt bin, dass das
> Verzeichnis auf dem KDE-ftp-Server "kaputt" ist, denn das Verzeichnisbaum

Das glaub ich kaum.

> sieht so aus(ich habe mal nur die Unterverzeichnisse aufgelistet):
> ->Debian
> -->dists
> --->stable
> ---->main
> --->woody
> ---->main
> ----->binary-alpha
> ----->binary-i386          (<------ Und erst unter diesem Unterverzeichnis
> sind die Packages,Packages.gz,Packages.bz2 Dateien zu finden!!)

Und genau so soll es auch sein. Denn sonst findet apt-get die Dinger
nicht mit deiner sources.list Zeile.

> Ist das der Fehler? Soll ich vielleicht die Packages Dateien verschieben
> (unter das 'dists' Verzeichnis)??

Nein definitiv nicht.

> die
> mal) )

> Die Packages Dateien auf meiner HD haben dieselbe Größe wie die auf dem
> Server.

Hmm, dann schau doch mal rein ob da ein kdelibs4 drin existiert?

> haben,

> Policy von kate:
> kate:
>   Installed: 4:3.0.5-1
>   Candidate: 4:3.1.2-0woody1
>   Version Table:
>      4:3.1.2-0woody1 0
>         500 file: stable/main Packages
>  *** 4:3.0.5-1 0
>         500 cdrom://LinuxUser  Packages
>         100 /var/lib/dpkg/status
>      4:2.2.2-14 0
>         500 cdrom://[Debian GNU/Linux 3.0 r0 _Woody_ - Unofficial i386
> Binary-1 (20020721)] woody-secured/main Packages

Also das hat er gefungen.

> Policy von libqt3-mt:
> libqt3-mt:
>   Installed: 2:3.0.5-4
>   Candidate: 2:3.0.5-4
>   Version Table:
>  *** 2:3.0.5-4 0
>         500 cdrom://LinuxUser  Packages
>         100 /var/lib/dpkg/status
>      2:3.0.3-20020329-1 0
>         500 cdrom://[Debian GNU/Linux 3.0 r0 _Woody_ - Unofficial i386
> Binary-2 (20020721)] woody-secured/main Packages

Bin mir da nicht ganz sicher, aber auch davon sollte es eine neue
Version im kde-Baum geben. Such doch mal nach libqt3-mt*deb Dateien
unterhalb von Debian?!

> Irgendwie denke ich nicht, das es Fehler in der Packages.gz gibt, da wohl
> einige tausend User ihr KDE
> aktualisiert haben (mit den Verzeichnissen aus dem ftp-Server).
> Nein, ich habe einfach mit dem ftp-Client von KDE alles gezogen.

Tja wie gesagt, versuchs mal mit apt-proxy, ich hab nämlich wirklich
keine Ahnung was da los sein könnte.

Andreas

--
Man ist gerechter gegen seine Feinde als gegen seine Freunde.
                -- Jean Paul