Ich habe eine Suse 8.0 und verzweifele daran, KDE von 3.0.5 auf 3.1.1
upzudaten und gnome 2.2. einzuspielen.

Ich höre soviele wunderbare Sachen über die Paketinstalierung (apt) und
-verwaltung bei Debian, so daß ich Lust habe Debian zu installieren.

Eine Frage habe ich aber dabei: ein völlig funktionierendes Paketsystem
setzt ja einheitliches Vorgehen voraus - also nie mehr ./configure && make?

Und was ist bei Software, die es nicht als rpm Pakete gibt (tar archive bei
Mozilla z.B.)?

Jost