Andreas Pakulat schrieb:
On 21.Jul 2003 - 23:50:59, Tobias Niwi wrote:
Andreas Pakulat schrieb:

Nochmal zum Fehler:
Ich glaube nicht, dass es am X-Server *selber* liegt. Ich weiß eigentlich, wie ich den installieren muss und wenn es dort Fehler gibt, dann sind die Ergebnisse anders als jetzt:
bei einer falschen X-Konfiguration friert mein Rechner sonst nicht innerhalb einer Sekunde ein, sondern springt nach einigen missglückten Versuchen zurück in den Textmodus. Bei mir ist jetzt aber der Recher sofort eingefroren.

[...]
>Was für ne GraKa, Maus, Tastatur. Wie sieht die XF86Config aus. > Wie sieht die XF86Config aus.

- NVIDIA GForce2 o.ä. (passend für den closesource NVidia-Treiber)
- PS2-Radmouse von MS.
- gebräuchliche Tastatur in D (ich glaube auch PS2, weil der Stecker ist wie der von der Mouse).
- In der XF86Config-4 ist der nvidia-Treiber auch angebenen.

Auch unter /etc/modutils/ gibt es die notwendigen Angaben. Ich habe auch daran gedacht, dass ich unter dem neuen Kernel den NVIDIA-Treiber neu installieren muss (und auch der Linux-Softlink unter /usr/src/ zeigt auf die richtigen Quellen).

Das Neuinstallieren des NVidia Treibers hat geklappt?

Ich denke schon. Der NVIDIA-Treiber gibt bei der Installation ja eine Rückmeldung, wenn etwas nicht klappt. Und das die Einstellungen in der XF86Config-4 und unter modutils richtig sind, weiß ich ja, weil es mit dem alen kernel läuft. Ich habe auch weder ein update-modules nach der Installation nicht vergessen noch, dass der linux-Softlink unter /usr/src auf die neuen Kernelquellen zeigen muss.

> Was sagt den lsmod bzgl. dem nvidia Treiber? Mal ein modprobe nvidia
> probieren.

Probiere ich heute abend nochmal aus. Aber wie gesagt, vermute eher, dass es nicht am X-Server selber liegt, sondern an irgendeiner falschen Einstellung im Kernel.

Tobias