Hallo,
bisher habe ich nur meinen Server mit Debian-Woody laufen und bin sehr zufrieden damit.

Nun will ich für mein Wohnzimmer einen Multimedia-PC zusammenschrauben, der folgende Funktionen beinhalten soll:

- Digitaler Videorecorder (via VDR)
- DVD und DivX-Betracherter (mPlayer?)
- MP3 und CDs anhören (XMMS?)
- Internet und Mails (Mozilla)
- Digitalkamerabilder überspielen (gPhoto)

Zudem sollte das Teil auch ausgehen, wenn man es herunterfährt, also brauche ich einen Kernel mit Energiesparfunktion und so (muss meinen Server immer manuell ausschalten).

Welches Debian macht für so ein Teil sinn? Sicherheit ist ja nicht notwendig, Stabilität schon eher.
Gibt es gute HowTos für sowas (speziell mit Debian)? Habe bisher folgendes betrachtet:

* VDR
   http://www.cadsoft.de/people/kls/vdr/index.htm
* VDR, der digitale Videorecorder mit Linux:
   http://home.t-online.de/home/hubertus.sandmann/vdr.htm
* LinVDR
   http://linvdr.org/doku/vdr-1/
* LinuxTV