On Thu, 11 Sep 2003 14:07:16 +0200
Manuel Vazquez <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Hallo,
>
> habe etwas ähnliches vor. Nur möchte ich das ganze natürlich
> fernbedienen. Kennt jemand eine geeignete Funkfernbedienung (Link?)? IR
> ist nicht möglich, da PC in einem anderen Zimmer steht.
Doch, in einer der letzten c't stand wie ir über Ethernet (UDP) an Lirc geht, bei
Interesse
such ich den Artikel mal raus...
evtl kann man auch das Serielle Kabel des einfachen IR-Recivers in das andere Zimmer
legen. Hab hier ne einfache Universalfernbedienung (Medion, vom Aldi) mit RC5 Codes
configuriert (Philips Geräte eingestellt...)
Für lirc gibts dan sogar nen X11-Maustreiber...
>Des weiteren
> möchte ich alles (TV, MP3, aufnehmen und Videowiedergabe) am besten
> unter einer Oberfläche ala Showshifter haben. Ist das möglich? Ich habe
> mir schon mal Videolan angeschaut. Wäre praktisch, da bei mir Musik und
> Filme sowieso auf dem Server gespeichert sind und ich so nur den Stream
> betrachten müsste und nicht die Dateien lokal ablegen. Ich brauche das
> ganze hauptsächlich zum TV schauen, Video schauen und MP3s hören.
> Aufnehmen am besten mit Time Shifting wäre aber auch klasse. Kennt
> jemand eine (Komplett-)Lösung?

Hab ich (mangels Hardware noch nicht gemacht, hab allerdings mal so etwas mit
dem Namen MythTV oder so ähnlich gesehen...

chm