On 23.Sep 2003 - 22:41:18, Markus Hansen wrote:
> Hi.
> Ich habe K3B installiert, nur gibt es ein kleines Problem:
>
> K3B verlangt nach libvorbisenc.
> Laut K3b habe ich es nicht, laut apt-cache schon.
> Wie kommt das?

Dein k3b ist nicht für deine Libvorbisenc gemacht.

> [EMAIL PROTECTED]:~$ k3b
> k3b: error while loading shared libraries: libvorbisenc.so.0: cannot open
> shared object file: No such file or directory
> [EMAIL PROTECTED]:~$ apt-cache search libvorbisenc
> libvorbisenc2 - The Vorbis General Audio Compression Codec
> [EMAIL PROTECTED]:~$ apt-cache policy libvorbisenc2
> libvorbisenc2:
>   Installed: 1.0.0-1
>   Candidate: 1.0.0-1
>   Version Table:
>  *** 1.0.0-1 0
>         100 /var/lib/dpkg/status
> [EMAIL PROTECTED]:~$

Die libvorbisenc existiert also auf keinem der von dir benutzten
Server. Also erzähl erstmal ob stable oder unstable, woher k3b ist und
woher du diese libvorbis hast. Das sieht nämlich so aus als ob du mal
unstable hattest aber mittlerweile nicht mehr, die libvorbisenc2 ist
jedenfalls in unstable drin. Kann aber auch sein, das die von einem
KDE Backport von stable mitgebracht wurde, dann solltest du auch für
k3b einen Backport dort suchen.

Aber wie gesagt, gib erstmal mehr Info's. Der Hack der hier gepostet
wurde funktioniert wahrscheinlich nur solange, bis man mal
Vorbis-Files benutzt.

Andreas

--
Wer glücklich ist, fühlt, wer unglücklich ist, denkt.
                -- Joachim Fernau