Am Donnerstag, 20. November 2003 08:32 schrieb Martin Reising:
> Lief mit "Tretkowski" XFree86 4.2.1 Backport und läuft nun mit dem XFree86
> 4.2.1-12.backports.org.1

> Ist hier nicht der Fall:
> dpkg --no-act --purge libxrender1.1
> (Reading database ... 140281 files and directories currently installed.)
> Would remove or purge libxrender1.1 ...

Eines der Probleme ist, daß nicht auf die Verflechtung mit libxrender
hingewiesen wird, wenn eine "diversion" ins Spiel kommt.

> Kann ich nicht nachvollziehen. Welches Packete sind das denn?

der Fontrenderer:

> Wieso das?
> apt-cache policy libfreetype6
> libfreetype6:
>   Installed: 2.0.9-1
>   Candidate: 2.0.9-1
>   Version Table:
>  *** 2.0.9-1 0
>         500 http://ftp.de.debian.org woody/main Packages
>         500 file: woody/main Packages
>         100 /var/lib/dpkg/status

Die ist doch völlig veraltet.
Warum ist gnome 2.x derart auf die *alten* Libs angewiesen ?

> Geht es noch ungenauer? Packet und Libraryname bitte!
Versuche ich noch nachträglich zu recherchieren. Ich habe eine Grossreinemachen
abgezogen, (d.h. alles via dpkg --get-selections >file, edit file, --setselections
<file)
gekillt, was nicht zum minimalen Install gehörte.
Das System war dann wieder 'jungfräulich' und dann habe ich es via apt-get
dselect-install,
aus den Quellen die Du genannt hattest restauriert.

Soweit so gut. KDE3 ist wierder perfekt direkt nach apt-get dselect upgrade/install.
aber das Gnome 2.x ist nun immer noch nicht lauffähig, lies sich inzwischen
intallieren.

Sessiontype 'metacity' startet nicht:
Fenstermanager-Warnung:Das Öffnen einer Verbindung mit einem Sitzungsverwalter ist
fehlgeschlagen, daher werden die Fensterpositionen nicht gespeichert: SESSION_MANAGER
environment variable not defined
Fenstermanager-Warnung:Verbindung zur Anzeige »:0« verloren;
wahrscheinlich wurde der X-Server beendet oder Sie haben den Fenstermanager abgewürgt.

Wenn ich den GDM benutze, ist der Zeichensatz unleserlich kein. 3 Punkte ?

mfG
        Jürgen
        automatiX Linux  Support Crew
- --
Jürgen Sauer - AutomatiX GmbH, +49-4209-4699, [EMAIL PROTECTED] **
** Das Linux Systemhaus - Service - Support - Server - Lösungen **
** http://www.automatix.de                    ICQ: #344389676   **