Uwe Kerstan wrote:

> * Fabian Brännström <[EMAIL PROTECTED]> [19-11-2003 21:43]:

> Mach ich auch so. ;-)

Ja, Tschuldigung; wollte Deinen Namen eigentlich auch noch zum Link
erwähnen ;-)

> Bei Gnus hatte ich mal so etwas (stark vereinfacht):
>
> (setq gnus-posting-styles
>       '((".*"
>             (address "[EMAIL PROTECTED]")
>          )
>         ("^nnml\\+private:inbox$"
>             (address "[EMAIL PROTECTED]")
>          )
>         ("^nnml\\+private:inbox2$"
>             (address "[EMAIL PROTECTED]")
>          )))

WL hat da einen ähnlichen Mechanismus:

Hier wird die Adresse gesetzt, die hauptsächlich benutzt wird:
;; Header From:
(setq wl-from "Andreas Moeller <[EMAIL PROTECTED]>")

Und hiermit können entsprechend der Mailbox/Folder aus der/dem gesendet
wird Einstellungen gemacht werden
(setq wl-draft-config-alist
      '(
         ((string-match ".*de-debian$" wl-draft-parent-folder)
          ("From" . "Andreas Moeller <[EMAIL PROTECTED]>")
          ("To" . "[EMAIL PROTECTED]")
          ("CC" . ""))
         ))

Bei Mailinglisten könnten auch noch folgende listen sinnvoll gesetzt werden
 wl-draft-reply-without-argument-list
 wl-draft-reply-with-argument-list
Siehe dazu Doku. (Damit werden Reply-To, Followup-To Header
 ausgewertet/benutzt werden.)

> Hatte ich ganz entfernt - message-syntax-checks ((sender . disabled))
> Exim hat auch deshalb die [EMAIL PROTECTED] Rewrite-Rule. Ich hoffe, dass mir mal
> etwas besseres einfällt...
>
> Gruss Uwe

Gruss Andreas
--