Hi!
Es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich einen laufenden 2.4.18 Kernel mit Treiber für meine natsemi Ethernet Karte. 2.4.18 reicht für mich aus, weil
- meine Machine ein 8 Jahre alter 132 MHZ PMacintosh 7600 mit 1 GB Linux Partition ist, und sich der Aufwand fast nicht lohnt.
- Ich die Maschine nur fürs Einloggen in meine andere Maschine nehme (per ssh), sollte da mal wieder KDE mit Maus und Tastaturtreiber abstürzen, dann geht immer noch 'shutdown -r now'.

Danke für die Hinweise, insbesondere den mit dem zu alten (2.2.x) Kernel!

BTW: Warum um alles in der Welt installiert mir Debian einen 2.2.x Kernel von den iso-Images aus dem Netz? Ein etwas neuerer Kernel wäre besser.

Grüsse!
Robert Welz