On Mon, 15 Mar 2004 09:58:52 +0100
Michelle Konzack <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Was verstehst Du unter 'Normalbenutzer' und 'Desktopsystem' ?
> Ich habe davon jede menge installiert und es gabe keinen der
> Unzufrieden war. Selbst spielereien wie ICU und MSMessenger
> funktionieren.

Den Benutzer den ich jeden Tag als Kunde habe. Sprich der den PC als
Werkzeug und nicht als Bastelbox will. Das vieles realisierbar ist will
ich nicht bestreiten. Aber genauso muß man sehen das dieses viele vom
Normalbenutzer auf einen Windowssystem meist einfacher realisiert werden
kann. Ich rede bewußt nicht davon das jemand der Ahnung hat das System
einrichtet.

> Für alles was ich installiert habe, wurde noch nicht einmal
> GNOME oder KDE benötigt...

Welche Oberfläche man verwendet ist Geschmackssache. Am besten wäre IMHO
immer noch eine einheitliche die man dann auf eigene Bedürftnisse
anpassen kann. Sowohl KDE als auch Gnome haben Vor- als auch Nachteile.

> Die wichtigsten Programme waren OpenOffice.org, Mozilla mit j2re1.4
> und ICU/MSM. Dann noch ein Brennerprogramm und jede menge Spiele...

schon allein mit Brennerprogrammen sprichst Du eines der Probleme unter
Linux an...

> Was willst Du eigentlich alles noch haben ?
> Animierte Cursor die 10% Systemresourcen fressen ?

Nicht per Default aber als Möglichkeit. Warum nicht?

> Hintergrundklänge wenn Du Windows verschiebst, verkleinersts, schießt
> ? Systemklänge kannste zu tausenden von <http://www.linuxberg.com/>
> herunterladen nur was bringt das ?

siehe oben.

> Wenn man eure Mails so ließt, merkt man Richtig, wie ihr an Windows
> hängt. Ich bin jedenfals froh, das ich diesen ganzen spielereien los
> bin... Bin denen ein Konzentreiertes Arbeiten nicht möglich war.

Ich hänge nicht an Windows sondern sehe nur die Unterschiede und die
Mängel 'BEIDER' Systeme! Die von Dir oben angeführten Sachen sollten
kein Muß sondern ein Kann sein!

Grüße
Sascha

Antwort per Email an