Hallo Liste!

Heute habe ich mir ein kleines Skript erstellt (Beispiel):

     #!/bin/bash

     verzeichnis="/home/thilo/Data"

     for datei in `ls -A $verzeichnis`
     do
     if [ -f $verzeichnis/$datei -a -r $verzeichnis/$datei ]
     then
          # hier wird die Datei weiterverarbeitet
          # ...
          # ...
     fi
     done

Anschliessend habe ich zu Testzwecken einige Dateien angelegt:

     echo "abc" > /home/thilo/Data/datei-1
     echo "xyz" > /home/thilo/Data/datei-2
     echo "012" > "/home/thilo/Data/datei 3"
     echo "789" > "/home/thilo/Data/datei 4"

Mein Problem: Es werden nur die Dateien verarbeitet, die kein
Leerzeichen enthalten.

Wie muß ich (Newbie!) mein Skript ändern, dass alle Dateien in dem
Verzeichnis beachtet werden?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org