Am 19.04.2004 um 12:11 Uhr schrieb B. Venthur <[EMAIL PROTECTED]>:

> Hi Thilo,
>
> ich glaube du musst einfach den Term in Anführungsstrichen setzen:
>
> "$lustigevariablemitleerzeichen"

Habe ich versucht - leider ohne Erfolg.

Zwei Punkte möchte ich gerne erreichen:
1.) Die Namen der Files, die in dem Verzeichnis enthalten sind, können
    Leerzeichen enthalten.
2.) Unter Umständen können die Dateinamen sogar mit einem "." anfangen.
    Auch diese Files sollen bearbeitet werden.

Mein Skript habe ich geändert und den "basename"-Befehl eingebaut. Auch
dies führt leider nicht zum gewünschten Ergebnis. Eine Datei "datei 1"
heisst nach dem "basename"-Kommando nur noch "datei"...

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org