On 08.May 2004 - 03:15:27, Gerald S. wrote:

> Hi,
>
> ich wollte gerade eben das avi plugin für den XMMS installieren, da kam
> der nette fehler hier...

In Zukunft neuen Thread aufmachen und nciht auf nen alten antworten...

> na gut glib fehlt oder stimmt was nicht, wollte ich mit apt-get

> szandor:/home/szandor/xmms/avi-xmms-1.2.3# apt-get install glib*

Das ist wie du siehst nicht immer unbedingt die beste Idee (ich meine
den *). Lieber mal mit apt-cache search glib nach glib Paketen suchen
und dann die installieren die man wirklich will.

> Note, selecting libc6-pic instead of glibc-pic

Warum es nicht gut ist sieht man z.B. hier: glibc hat nichts mit der
glib zu tun die von deinem Programm benoetigt wird.

> Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
>  libglibwww-ssl-dev: Depends: libglibwww-ssl1 (= 0.2-2) but it is not
> going to be installed
>                      Conflicts: libglibwww1 but 0.2-3 is to be installed
>  sawfish-merlin-ugliness: Depends: sawfish but it is not going to be
> installed or
>                                    sawfish-gnome but it is not going to
> be installed
> E: Sorry, broken packages
> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Was meint er mit BROCKEN Packages????

Das steht ein paar Zeilen weiter oben, er kann libglibwww-ssl-dev
nicht installierne... Such dir einfach die PAkete die du wirklich
brauchst (so in etwa sollten die Namen glib und glib-dev sein) und
installiere nur diese ohne den *

> Hab jetzt endlich alles so weit super hinbekommen, jetzt wo alles fast
> wie gewohnt geht will ich auch DIVX Filme schauen und da sehe ich das
> XMMS Plugin..
> kennt jemand vielleicht einen Player den man mit apt installieren kann?

xine oder mplayer, wirf google an und du findes wo du die herbekommst.

Andreas

--
If time heals all wounds, how come the belly button stays the same?