Hallo,

wie ist das Prozedere, wenn ich mir mit 'make-kpkg
kernel_image revision=user.1' einen Kernel baue und installiere, aber
danach dann noch etwas an der Kernel-Config ändern möchte?

mach ich einen simplen zweisatz:
make xconfig
make-kpkg kernel_image --revision=user.1

so scheinen die Änderungen sich nicht auszuwirken und stattdessen das
Kernel-Paket wieder mit den alten .config werten zusammengebaut zu
werden. Mach ich ein 'make-kpkg clean' so funktioniert es, das Kernel
bauen dauert aber jedesmal ca. 20 Minuten für jede kleine Änderung. :-<

Die eigene Kernel-Config aufzubauen ist ja wohl i.a.R. ein iterativer
prozess, bei dem man doch vielleicht nicht bei jedem kompillieren alles
neu zusammenbauen muß, sondern doch eigentlich nur die Teile die sich
ändern?

Momentan ändere ich vor allem, dass einige Module(agp,fb) direkt im
Kernel drin sind, statt als ladbare Module kompilliert werden. Muss ich
also, wenn ich eine config-Option von "ladbares Module" zu "statisch
einkompilliert" ändere, das ganze 'make-kpkg clean; make-kpkg
...' Prozedere durchgehen, oder gibt es einen Trick?

Thx,
Hans

Antwort per Email an