Moin!

Dominique Holger SCHRAMM wrote:
> also wenn ich dich richtig verstehe, dann kauf ich mein System nach der
> Betriebssoftware. na ob das die LÃsung ist!?

Es macht das Leben deutlich einfacher. Ich kaufe ja auch keinen Mac, wenn
ich WinXP drauf haben will (ja, ich weiÃ, nicht alles was hinkt ist ein
Vergleich), sondern wÃhle ausgehend vom Zweck ein Betriebssystem und dann
die dazu passenden Komponenten. Anderes Beispiel sind WLAN-Karten: Ich
weiÃ, dass eine SMC2802v2 theoretisch unter Linux lÃuft (ndiswrapper), aber
das ist ein solches Heckmeck, dass ich lieber was anderes nehme.

> es mag ja sein das es mit den Promise Probleme gibt, aber sollte man
> dann nicht versuchen diese zu lÃsen anstatt einfach den betroffenen Part
> umzutauschen und einen anderen zu kaufen??

Da kann man sicher vortrefflich drÃber streiten. Ich tendiere allerdings
dazu (wenn ich die Mittel dazu hÃtte), den Weg des geringsten Widerstandes
zu gehen. Der 3ware-Controller lief auf Anhieb. Niemand mag mir
garantieren, dass Promise zukÃnftig besser unterstÃtzt wird oder eine
mÃhsam zusammengesammelte Konfiguration den nÃchsten Sicherheitspatch
Ãbersteht.

Zugegeben, dass kann mit 3ware auch passieren.

Wir haben die Dinger gleich so bestellt. Es wÃre sicher auch kein Problem
gewesen, nachtrÃglich umzutauschen.

GrÃÃe, Micha.

--
Daà Sie Ihren Schnabel an mir wetzen, stÃrt mich in keinster Weise.
                -- Dieter Hildebrandt