On Sat, Jul 31, 2004 at 04:07:34PM +0200, Dieter Franzke wrote:

Hi,

> Sicher wird es funktionieren und laufen, aber für uns und für mich
> zählt nunmal Sicherheit wesentlich mehr..
>
> Deshalb: bei uns Verzicht auf procmail.
Muss ja ne sehr restrictive policy sein die ihr da fahrt.

> Ich habe mehrere Mailserver am laufen und bei Kunden noch so einige,
> die ich verwalte; auf keinem läuft procmail.
>
> Bei den meisten die Kombination:
> postfix -> amavisd-new -> cyrus, bei einigen läuft auch der courier..
Irgendwie habe ich den Eindruck das Du hier Aepfle mit Birnen
vergleichst. Keines der von dir hier aufgefuehrten Software Pakete
konkuriert vom Aufgabenfeld her mit procmail.

Hier leistet procmail zuverlaessig seine Dienste um lokal meine Mails
zu sortieren und das seit grob geschaetzt einem halben Jahrzehnt.

Sven
--
It ain't so bad bein' alone if you know it'll never last nothing lasts forever
'cept the certainly of change and love's the same It's a game with simple rules