On Fri, Aug 06, 2004 at 08:56:20AM +0200, Ulrich Mietke wrote:

> Dann sollte der Rest des Sicherheitskonzeptes greifen! Wenn nicht, hat
> jemand seine Arbeit nicht richtig gemacht.

Ja, klasse. Spätestens jetzt solltest du mal das GANZE Konzept
aufzeigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch da irgendwas
wieder kritisieren könnte.

Bisher hat keine Seite DIE Lösung schlechthin gebracht.

Die Frage wie sicher, hochverfügbar das ganze sein soll ist eine Frage
des (Finanziellen-)Aufwands. Ich kann auch hergehen und sagen:
Hardware-RAID ist keine Lösung, das einzig wahre ist eine echte
Spiegelung auf mehrere Rechner. Dann kommt wieder einer und wirft einem
vor, dass die Rechner am physikalisch gleichen Ort sind. Was ist nun
falls eine Naturkatastrophe etc. eintritt, also muss das ganze noch
Geographisch verteilt werden usw.

Gerade im RAID Bereich gilt:

Fast, reliable, cheap - pick any two