Hallo NG,
ich habe folgende Geräte an meiner scsi-Karte:
1 Teac R55s-Brenner, 1 Festplatte und ein Scanner.
Bisher konnte ich problemlos CDs erstellen mit xcdroast und scannen mit
sane/kooka. Nun habe ich den alten Scanner umax 610s durch einen etwas
besseren (agfa snapscan 600) ersetzt. Der neue Scanner funktioniert
tadellos, nur wenn dieser Scanner angeschlossen ist, funktioniert der
cd-Brenner nicht, d. h. der scan des scsi-Bus funktioniert nicht. Ich habe
mir die Programme scsiadd und scsitools installiert, komme jedoch nicht
weiter. Offenbar kann allein das scan-Programm von xcdroast (cdrecord) den
scsi bus nicht mehr scannen, wenn der agfa-scanner am scsi-bus hängt. Ist
das ein Bug von cdrecord? Brauche ich evtl. nur einen Terminator am
Scanner? (Den habe ich bisher nicht.) Gibt es eine Alternative zu cdrecord?
MfG
Joachim Eikenbusch

P.S.: Ich weiß, das meine Hardware nicht auf dem letzten Stand der Technik
ist.