Michelle Konzack schrieb:

IPC/Vortex Controller für 15 Device 2800 Euro plus 10 mal 147 GByte Platte für je 400 Euro macht dann zusammen 6800 Euro.

Nun HotSWAP-Racks für U320 die kibt es ja so gut wie kostenlos für 140 Euro das Stück...

Sag mal, träumst Du ?

Nö, aber um die Kosten ging es doch bisher garnicht.
Man wird doch wohl SCSI noch erwähnen dürfen, selbst wenn man sich das privat nicht mehr leisten will.

Der Kernel ist mit der fehlenden Festplatte nicht zurechtgekommen und hat permanent versucht darauf zuzugreifen, obwohl sie garnicht da war.

Vielleich hätte der Kernel ja auch nur etwas sorgfälltiger konfiguriert werden sollen.
Mit meinen 2.4ern und 2.6ern gab es jedenfalls solche Probleme nicht.

Abgesehen davon, habe ich das Software Raid nicht installiert, sondern von einem DD und sehr langjährigem Sysadmin installieren lassen.

Hmmm..., Doppel-D sagt mir durchaus zu, in diesem Zusammenhang allerdings nix...

Ich habe mit der Informatik 1983 angefangen und er anfang der 70er

Herzlichen Glückwunsch - ein wirklich tolles Argument..

Kann man auch mit Software-RAID5 erreichen.

Und bei großer Load bricht Dir die Kiste zusammen...

LOL, okay sehe ich ein, deine Kiste ist die beste und stärkste und hält wirklich alles aus - bloß kein SW-RAID5...

Gruß Jörg