Am 2004-09-08 22:43:42, schrieb J-T Krug:

> Stehst du eigentlich auf der Gehaltsliste von 3Ware?
> Deine penetrante Werbung für 3Ware-Controller nervt etwas...

Kennste einen anderen Hersteller für Hardware Raid-Controller ?
Ich meine einen, der Linux perfect unterstützt ?

Außerdem, wie ich bereits geschrieben habe, Wer 4 Festplatten mit
400 GByte kauft, die ja immerhin das Stück fast 400 Euro kosten,
der kann auch 286 Euro für nen passenden Controller ausgeben...

Ich habe meine Server fast vollständig auf 3Ware Raid-5 umgestellt.
Nutbarer Diskspace rund 1800 GByte... Da waren es mir schon die
3Ware es wert, auch wenn ich teilweise nur 3w6507 (4-Kanal, UDMA-66)
mit 3 mal 40 Gbyte oder so habe.

Mein größtes Raid ist 4 x 180 GByte und als ich mal versucht habe,
das auf Software Raid-5 laufen zu lassen, habe ich bei einem
Plattenausfall, das gesamte Raid verloren.

Seitdem ich Hardware Raid-5 einsezte ist mir Datenverlusten schluß.

Anm.: Der 4 Kanal ist mit einem Hot-SWAP Rahme und wird als Backup
      verwendet.

Abgesehen davon, hat der OP nach einer Lösung angefragt...
Da er ja offensichtlich nicht ins Archiv gesehen oder gegogled hat.

> Gruß Jörg

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi