Am 2004-09-09 11:36:01, schrieb Peter Baumgartner:

> Ja eben, bei mir laufen auch im SOHO Server nur noch SCSI Platten, nachdem mir
> in 3 Jahren 5 IDE Platten abgeraucht sind ( angefangen mit der berüchtigten
> "Deskstar", zu der IBM ja die Aussage machte, daß die angegebene Lebensdauer
> nur dann gilt, wenn die Platte NICHT im Dauerbetrieb läuft - Kommentar
> überflüssig, oder?). Bei einem Server im TB Bereich würde ich da kein Risiko
> eingehen! Ganz abgesehen von der spürbar höheren Leistung.

Interessant...

Ich habe einen 3w6507 mit 4 IBM Deskstar DAQA-33240 laufen und seit
07/1997 keinen einzigen Ausfall oder Sektorenfehler...

Das Ding ist immerhin mein "Dokumentations-Server" und wird kräftig
gebraucht. allerdings nicht merh lange, denn mir geht der Diskspace
aus.

Desweiteren habe ich jede menge DHEA-36480 und DHEA-38451 an meinen
Raid-Controllern hängen und die Platten sind auch nicht gerade die
jüngsten.

> Gruß
> Peter

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi