Hallo Mathias, *,

Nichts einzuwenden, nur höre ich dieses konkrete Thema hier das erste Mal, denn
ich dachte bisher die Zitateinleitung diene nur dazu das Zitat irgendwie
eindeutig zuordenbar zu machen und da in Praxis unterschiedliche Dinge dastehen
nachdem ich auf Antworen geklickt habe kopiere ich eigentlich immer das was
gerade verfügbar ist wenn es nur das Zitat eindeutig identifiziert

> Ja, ich weiß, daß ist von bestimmten E-Mail-Programmen so
> vorkonfiguriert. Aber auch das läßt sich ändern.

Naja, hier bei Oulook 2003 ist eigentlich garnichts konfiguriert, ich kopiere
diese Dinge deshalb seit Jahren bei jeder einzelnen Listenmail händisch.

Das ist auch der Grund das ich z.B. aus (so sieht es bei Outlook aus):

Dann mache:

> From: Mathias Röllig [mailto:mroellig.n...@gmx.net]

Weil das eine komplette Zeile ist und somit leicht zu kopieren.

Wenn ich jetzt etwas Anderes daraus machen soll muß ich schauen das ich
vielleicht ein Makro dafür programmiert bekomme.

Vielleicht zur Klarheit meiner Position:
Ich fand es sehr gut das früher eine Nettikette (die von Helga) für die
deutschen OOo-Listen galt weil es die Nutzung erleichterte.

Ich habe leider erkennen müssen das sich bei 'de-AOO' leider keiner mehr
freiwillig daran halten will und nehme das zur Kenntnis und lebe mit den
Einschränkungen irgendwie, dabei ist es ja auch kein so großes praktisches
Problem das sich die Apache-typische (ich habe das hier zuerst erlebt)
Zitierweise durchsetzt das quasi grundsätzlich _Teile_ der Mail hinten
stehengelassen werden.

Tofu wird aber dann zum Problem wenn 3 Seiten Text hintereinanderstehen und
oben steht eine halbe Zeile Antwort, weil solche Dinge nicht mehr effizient
erfassbar sind und einen immer zwingen den gesamten Thread zu verfolgen oder
auf die Infos gänzlich zu verzichten.

DAS ist eigentlich das/mein Kernproblem mit Tofu, nicht unbedingt die penible
Vermeidung jeder Tofu-Kleinigkeit.

projektinterne Diskussionen der deutschsprachigen AOO-Community