Hallo,

> From: Guenter Marxen [mailto:guenter.mar...@gmail.com]

> ist bereits einmal passiert das ich einen Nutzer informiert
> habe wie er vorgehen soll und Michael dann kurz danach die
> Mail durchmoderiert hat so das natürlich beim Nutzer der
> Eindruck bleibt wir wüssten untereinander nicht was wir tun.
>
> eine merkwürdige Haltung.

Wenn es nur eine Haltungsfrage wäre, dann sagen mir warum.

ES geht hier um eine technische Frage in der inb WIEDER EINMAL *Nicht* auf
eigene
Faust gehandelt habe sondern von Anfang an versuch habe mich abzustimmen indem
ich
Michael und Raphael gefragt habe ob es dazu Regelungen gibt, klarte Antwort von
Michael war nein und daran habe ich mich gehgalten, Michael jedoch unterläuft
es,
unterläuft seine eigene Antwort die er mir freiwiollig gab.

> Ich glaube nicht, dass einer der
> ("wirklichen") Entwickler sich als Hofnarren sieht, nur weil es eine
> Diskussion (ein Streit) mit einem anderen gibt.

Verzeigung, nur das ist doch überhaupt nicht die Meinung die ich geäußert habe,
es
geht *hier jetzt* nicht um den Streit den wir haben sondern um eine technische
Frage der Moderation wozu die Aussage von Michael eindeutig war.

WAS SOLL ICH DEINER MEINUNG NACH TUN?

Was Du mir hier, im Detail(!), vorweirfst entspricht nicht den Tatsachen, denn
hier geht es NICHT um den allgemeinen Streit zwischen Michael und mir, sondern
um
eine klare Einzelfrage.

> Dem widerspreche ich absolut!

JA eben das ist das was ich bereits Joseph schrieb denn der glaubt immernoch die
Frage wäre unstrittig, was sie objektiv nicht ist.

> Warum sollte man das unterbinden?

Deshalb weil ich UND! Michael es inzwischen als besseren Weg vorgeschlagen haben
und weil wir es deshalb ernsthaft diskutieren und ggf. umsetzen sollten.

> Rigide Verbote (was ist "komplett unterbinden" anderes?)

"komplett unterbinden" ist hier ganz konkrete HILFE! Für Betroffene, denn völlig
klart liegt mein Vorschlag auf dem Tisch die Mails auf die users-Liste zu
stellen,
wo sie auch hingehören, dem hat ja nun sogar Michael zu gestimmt.

WARUM Du, Günter, inzwischen absurder argumentierst als Michael weist Du,
Günter,
wahrscheinlich selbst nicht.

> Ich wundere mich aber immer mehr, wieweit man hier
> Beckmesserei treibt.

Das frage Du Dich mal selbst.

Die Diskussion zwischen insbesondere Michael und mir war/ist schwierig, aber
nachdem Michael sich endlich aufgerafft hatte sich meinem Vorschlag
anzuschliessen
und Mails grundsätzlich hier nicht durchzumoderieren sondern auf die users-Liste
zu stellen (und es nur noch darum ginge das VERBINDLICH zu beschliessen) stellt
Du
Dich hier inzwsischen hin und blockierst verbal selbst das.

Dein Verhalten ist unangemessen und für mich nicht mehr nachzuvollziehen.