Hallo Maria,

Maria Hartmann schrieb:
Hi,

ich muss in meiner Bachelorarbeit die Geschichte der
Rechtschreibprüfung von OpenOffice und ihre Implementation von heute
beschreiben. Kennt jemand einen Artikel, eine Website oder ein Buch,
wo etwas dazu steht?

du findest ein Paar Informationen im Wiki, z.B. https://wiki.openoffice.org/wiki/Writer/HallOfFame#Open_Source_Spellchecker Eventuell die beiden Autoren direkt anschreiben? Németh László (nemeth) sollte über das LibreOffice Projekt erreichbar sein. Ob die diversen E-Mail Adressen von Kevin B Hendricks, die man Internet findet, noch gültig sind, weiß ich nicht.

 Meine Extension (praktischer Teil) ist so gut
wie fertig, aber die txt-Dateien alleine können ja nix. Wie benutzt
OpenOffice diese Dateien? Was steckt dahinter?

Diese Aussage verstehe ich nicht. Was möchtest du mit "wie benutzt OpenOffice diese Dateien" wissen? Und wie weit ist "so gut wie fertig"?

Eventuell könnte dir http://www.openoffice.org/lingucomponent/ als Start helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Regina