Hallo Jörg,

> Am 28.05.2017 um 08:37 schrieb Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>:
>
> Hallo,
>
> gelegentlich muss ich bei Wikipedia:
> https://de.wikipedia.org/wiki/Apache_OpenOffice#OpenOffice.org_3.x
>
> nach dem Erscheinungsdatum älterer Versionen schauen, um Anwenderfragen
> beantworten zu können.
> Heute stosse ich dabei auf eine Stelle wo Wikipedia unvollständig ist,
> nämlich:
>
> Welche 3.3.x Versionen sind erschienen?
>
> Eine 3.3.0 habe ich hier selbst, diese Version existiert also, aber welche
> 3.x-Versionen gab es sonst noch?

Marcus’ Idee mit den Archiven ist doch gar nicht so abwegig:
Sind unsere Korrespondenzen auf der damaligen dev-Liste ebenfalls irgendwo
archiviert? Dort kamen doch immer die Aufrufe für die Tests der Versionen.
Vielleicht ließen sich daraus Infos rekonstruieren?

Außerdem gab es diverse mirrors wie bei der TU Braunschweig, doch dort geht es
nicht mehr weiter:

ftp://ftp.rz.tu-bs.de/pub/

Auch an der FU Berlin finde ich nichts als ’nen benannten Ordner:

ftp://ftp.fu-berlin.de/unix/X11/apps/openoffice/

Vielleicht kennt noch jemand andere Adressen, wo die diversen Versionen zum
download angeboten wurden? Könnte ja sein, dass so noch etwas zu finden sein
könnte?

Gruß
Günter