Hallo Alle,

Habe jetzt erst entdeckt, dass es auch eine deutschsprachige dev-Liste gibt.
Manchmal ist es doch einfacher etwas kurz "in die Runde" zu werfen
anstatt es erst einmal auf Englisch zu übersetzen... ;-)

Ich konzentriere mich zur Zeit auf die kommende Version 4.2.0. In
unregelmäßigen Abständen stelle ich Test-Builds hier zur Verfügung:
https://home.apache.org/~mseidel/AOO-builds/

Vor allem habe ich mich mit dem Windows-Installer beschäftigt. Ich denke
den Unterschied zur aktuellen 4.1.4 kann man sehen.

Gruß aus Hamburg

Matthias

P.S.: Am 5.11. bin ich kurz auf der OpenRheinRuhr an unserem
OpenOffice-Stand anzutreffen.