Hallo Michael,

Entschuldige, an der Stelle verstehst Du mich miss, denn Dich sehe ich als
einen der Aktiven im PMC an (richtiger gesagt als einen der Aktiven im Projekt,
der es deswegen verdient im PMC zu sein).

Darüber hinaus tut es mir leid, aber mir ist Geradlinigkeit wichtig.
Wenn das PMC Kritik an bestimmten Dingen als 'Nestbeschmutzung' sieht, dann
drängt es mich in Distanz zu gehen. Ich werde mich nicht einem Ritual
unterwerfen das mich nötigt mich erst selbst beliebt machen zu müssen, damit
andere mir dann zubilligen etwas zu Sachfragen äußern zu dürfen.

Gruß
Jörg