Ich kann zu eurer Meinungsverschiedenheit bezüglich der Kommunikationsebene nicht mithelfen.

Zum Build Prozess:

So viel korrigieren wir eigentlich nicht. Jim pflegt ein paar Abhängikeiten, die sonst unmaintained wären (dmake und epm).

Ich habe ein paar Fehler korrigiert, welche als Pull Request in Git rumhängen. Größere Änderungen sehe ich jetzt nicht.

Ich sehe es eher das wir das aktuelle system am Leben erhalten. Aber große Ambitionen hier grundsätzliche Korrekturen

durchzuführen sehe ich nicht.

Damjan und ich wollen weg von dem sehr Komplexen und doch fragielen setup. Wir beide sind für SCONs ein Buildumgebung

komplett in Python entwickelt und betrieben. Wir sind davon überzeugt wir mit dem Ansatzt mehr transparenz herstellen können.

Patricia stimmt dem inzwischen auch zu, weil unser aktuelles system so komplex ist das aus unbekannten Gründen irgendwelche

debug flags nicht erzeugt werden.

Dem Rest ist es entweder zufrieden oder hat andere Prioritäten.

Regelmäßige Builds:

Hier gibt es ein Issue von 3 unserer Zielsysteme bauen wir lediglich für 2 automatisiert. Für MacOSx gibt es nur manuelle builds.

Ich träume davon seit Jahren ein Mac Buildbot aufzusetzen, der geht aber ständig immer unter. Wir bauen so gut weie nie unter release bedingungen.

Aber IMHO sind unsere Release Bedingungen schon sehr außergewöhnlich. Man darf ruhig sich überlegen das AOO 4.1.7 immer noch aktiv Windows XP

supportet (und anscheinend noch immer auf win 2000 läuft)

Mit MacOSx Lion und CentOS 7 bzw. CentOS 5 für 4.1.7 sind wir auch hier weit hinter der Moderne.

Beste Grüße

Peter